Madame und ihre Nichte - Jodelfilme

Direkt zum Seiteninhalt

Madame und ihre Nichte

D/A/CH Erotikfilme > 1963-69 > 1969

Madame und ihre Nichte
BRD 1969 85min
Regie:
Eberhard Schröder
Darsteller:
Ruth-Maria Kubitschek, Edwige Fenech, Fred Williams, Rainer Penkert, Karl Walter Diess, Ini Assmann, Valerie Antelmann, E.O. Fuhrmann, Robert Naegele, Ann Hellstone, Isolde Lehner, Hansi Lohmann


Als Michelle (Ruth-Maria Kubitschek) die Nacht mit ihrem älteren Liebhaber verbringt, stirbt dieser in ihren Armen an einem Herzinfarkt. Eine unangenehme Situation für sie – nicht nur wegen der Familie Von Hellberg, die wenig begeistert von der Liaison ihres Oberhaupts war, sondern weil ihr damit die finanzielle Grundlage für ihr luxuriöses Leben fehlt. Einzig der Sohn und Erbe Peter von Hellberg (Fred Williams) bietet sich als schneller Ersatz an, aber dieser denkt gar nicht daran, sich an irgendeine Frau zu binden. Der Enddreißigerin gelingt es zwar, ihn zu verführen, aber sie überschätzt ihren Einfluss auf ihn. Zudem ahnt sie nicht, dass es ihre Tochter Yvette (Edwige Fenech), die sie nach außen als ihre Nichte ausgibt, ebenfalls auf Peter von Hellberg abgesehen hat. Yvette, die als Fotomodell arbeitet und in der Münchner Szene zu Hause ist, begreift, dass ihr schönes Äußeres nicht ausreicht, um den Frauenheld zu überzeugen. Ebenfalls in Liebesdingen erfahren, gibt sie sich ihm gegenüber mal verführerisch, dann zurückhaltend und provoziert damit dessen Instinkte. Eine vielversprechende Strategie, mit der sie aber ihrer Mutter in die Quere kommt…


Veröffentlicht worden als VHS

Zurück zum Seiteninhalt