Beim Jodeln lockt der Leberkäs - Jodelfilme

Direkt zum Seiteninhalt

Beim Jodeln lockt der Leberkäs

Jodelfilme > 1969-74 > 1973

Beim Jodeln lockt der Leberkäs
BRD 1973 79min

Regie:
August Perlinger
Buch:
Walter Meier
Kamera:
Andy Wand
Musik:
Gerhard Heinz
Darsteller:
Shirley Corrigan, Marie Ekorre, Elisabeth Felchner, Judith Fritsch, Sepp Gneissl, Alexander Grill, Marianna Gross, Joanna Jung, Helga König, Klaus Münster, Franz Muxeneder, Monika Rohde, Werner Röglin, Fred Stillkrauth, Rinaldo Talamonti, Helen Vita, Dagobert Walter

In einem kleinen bayrischen Dorf spielen sich die seltsamsten Dinge ab, seitdem Haudegen Peter (Alexander Grill) sich eines Nachts in den Dorfbach erleichterte. Da der findige Pfarrer Bein (Klaus Münster) im Ort das Flusswasser für teures Geld an eine rein männliche Gruppe Kurtouristen verkauft und Peter sich seit Jahren nur noch von Bier und ähnlichen Alkoholika ernährt, vererben sich seine massiven Leberwerte auf die Kundschaft. Zwar reagieren die Herrschaften zunächst etwas betrunken, die Hauptwirkung des Getränkes entfaltet sich jedoch zwischen den Lenden, was eine zum Bersten gespannte Libido zur Folge hat. Fortan quälen sich die Männer von dicken Eiern getrieben durch die Strasse und fallen über alles her, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Bürgermeister Egon Walter (Sepp Gneissl) kommt das ganz gelegen, leidet das Dorf doch schon seit Jahren unter eklatantem Frauenüberschuss, den es zu befriedigen gilt. Mit der körperlichen Abhängigkeit der Touristen vom Flusswasser will man Urlauber als kräftige Steuerzahler in der Gemeinde behalten, da sich bei den Herren allesamt um reiche Berliner Banker handelt. Dieser Plan droht zu misslingen, da sich die Dorflugend schwer vernachlässigt fühlt und den Aufstand probt. Außerdem wäre da noch das bibelfeste Fräulein Käse (Elisabeth Volkmann), die erst zu ihrem Glück gezwungen werden will. Und ein kleiner Italiener auf der Durchreise könnte mit seiner unglaublichen Potenz auch noch gefährlich werden.

Veröffentlicht worden als VHS

Zurück zum Seiteninhalt