Angeklagt nach § 218 - Jodelfilme

Direkt zum Seiteninhalt

Angeklagt nach § 218

D/A/CH Erotikfilme > 1963-69 > 1966

Angeklagt nach § 218 aka Der Arzt stellt fest CH/BRD 1966
Regie:
Aleksander Ford
Darsteller:
Tadeusz Lomnicki, René Deltgen, Margot Trooger, Dieter Borsche, Charles Regnier, Peter Oehme, Louis V. Arco, Hermann Frick, Sabine Bethmann, Gert Westphal, Irmgard Delschneider, Gisela Glietz


Dr. Maurer (Tadeusz Lomnicki) ist leitender Oberarzt an einer Züricher Klinik und seine Arbeit bringt es mit sich, dass er mitunter mehrere Schicksale kennenlernt, bei denen ihm als Arzt die Hände gebunden sind. Wenn Schwangerschaften zu unkalkulierbaren Risiken für die Mütter und komplette Familien werden, sind seine Mittel der Hilfestellung für ihn sehr begrenzt. Als eines Tages eine Patientin und bereits dreifache Mutter an den Folgen eines Schwangerschaftsabbruches durch einen Kurpfuscher stirbt und er vor Gericht aussagen muss, beginnt eine schwere berufliche Krise, in der er seine gesamten Grundsätze in Frage stellt...


Veröffentlicht worden auf

Zurück zum Seiteninhalt