Ellenbogenspiele - Jodelfilme

Direkt zum Seiteninhalt

Ellenbogenspiele

D/A/CH Erotikfilme > 1963-69 > 1968

Ellenbogenspiele aka Dressed to love D 1968
Regie:
Wolfgang Becker
Darsteller:
Jochen Busse, Hannelore Cremer, Konrad Georg, Joav Jasinski, Henry van Lyck, Marika Mindzenthy, Susanne von Sass, Margot Trooger


Thea, eine junge gutaussehende, in Liebesdingen aber unerfahrene Jurastudentin, plagt sich mit einem Problem: wie komme ich zum ersten Mann? - Der von Examensnot und Schulden geplagte Knut serviert zwar den Tee unbekleidet (ein altes Ritual), erfüllt aber nicht Theas Erwartungen. - Was sie nicht weiß, der Kandidat der Psychologie muss sein Studium durch harte Arbeit finanzieren. Er tauscht mit der extravaganten Jertrude, einer recht launischen Mitvierzigerin, Liebesdienste gegen Schecks. - Schockiert verlässt der schöngeistige Lambert Thea, als sie ihm den Tee "nach altem Ritual" serviert, allerdings um eine Anregung reicher. Bei der Edlen von Carolsfeld, einer Redakteurin "mit literarischen Ambitionen" wagt Lambert die Teeprobe mit verblüffendem Erfolg. - Thea kommt keinen Schritt weiter, Allerdings kann ihr, gutgewachsen wie sie ist, die Quelle der Möglichkeiten nie versiegen. Aber muss es ausgerechnet der Herr Ellenbogen, Chefredakteur einer Damenzeitschrift sein? Er druckt eine ihrer Novellen und verlangt nun genüsslich Provision in Naturalien. Mit einem Sprung über Bord seiner Motorjacht bringt Thea sich in Sicherheit vor so viel Johannistrieben. Verhöhnt, verbittert und bis auf die Haut durchnässt - ein Mädchen, das nur noch Mitleid erweckt - und die Beschützerinstinkte von Karol. Aber Thea schlägt Karols Heiratsantrag aus, denn ihre Gedanken sind immer noch bei Knut.


Veröffentlicht worden als VHS

Zurück zum Seiteninhalt